Glückwunsch zur Ehrung! – Streutalallianz

Glückwunsch zur Ehrung!

 

Auszeichnung mit der

Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze
 

Am 11.09.2020 war es endlich so weit! Gleich acht erste Bürgermeister, stellvertretende Bürgermeister und ehemalige Bürgermeister sowie langjährige Gemeinderatsmitglieder aus dem Streutal wurden für ihre besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung vom Bayerischen Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration Joachim Hermann mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet! Diese Ehrung zeigt, dass unsere politischen Vertreter sehr hohes Engagement für unser schönes Streutal zeigen und weiterhin unsere Region noch schöner und liebenswerter gestalten werden. Die Feierlichkeiten zur Verleihung der Medaille fand am Freitag in der Neubaukirche in Würzburg statt, bei der Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann die Auszeichnung den Geehrten überreichte.

,,Personen, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunaler Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben, werden jährlich vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration mit der Kommunalen Dankurkunde sowie mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Gold, Silber oder Bronze geehrt.“ (vgl. Bayern Portal, 14.09.2020)

Mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze wurden im Streutal folgende Personen ausgezeichnet:

  • Alfred Kaiser, 2. Bürgermeister Hendungen
  • Matthias Liebst, ehemaliger 1. Bürgermeister Oberstreu
  • Dr. Michael Türk, ehemaliger 2. Bürgermeister Oberstreu
  • Ulrich Waldsachs, ehemaliger 1. Bürgermeister Ostheim v. d. Rhön
  • Gerhard Bach, langjähriges Gemeinderatsmitglied Sondheim v. d. Rhön
  • Dietmar Zink, 2. Bürgermeister Sondheim v. d. Rhön
  • Martin Link, 1. Bürgermeister Stockheim 
  • Reimund Voß, 1. Bürgermeister Willmars

Die Streutalallianz bedankt sich ganz herzlich bei allen Geehrten für ihre jahrelange Unterstützung, das Streutal zu stärken, und freut sich auf die weiteren gemeinsamen Projekte!

 

Acht Streutaler wurden mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze geehrt (v. l.: Ulrich Waldsachs, Gerhard Bach, Dietmar Zink, Reimund Voß, Alfred Kaiser, Martin Link, Michael Türk, Matthias Liebst, Foto: Streutal-Journal / Carmen Hahner).
Acht Streutaler wurden mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze geehrt (v. l.: Ulrich Waldsachs, Gerhard Bach, Dietmar Zink, Reimund Voß, Alfred Kaiser, Martin Link, Michael Türk, Matthias Liebst, Foto: Streutal-Journal / Carmen Hahner).