Ehrung für jahrzehntelangen Verdienst! – Streutalallianz

Ehrung für jahrzehntelangen Verdienst!

 

Auszeichnung mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber

für 1. Bürgermeister Friedolin Link
 

Der Medaillenregen für das Streutal geht weiter! Nachdem schon am 11.09.2020 acht kommunale Politiker aus dem Streutal mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze geehrt wurden, wurde nun auch am 24.09.2020 Hausens Erster Bürgermeister Friedolin Link mit der Medaille in Silber für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung von Bayerns Innen- und Kommunalstaatssekretär Gerhard Eck verliehen.

Herr Friedolin Link ist seit 1984 Erster Bürgermeister der Gemeinde Hausen. Neben vielen großen Baumaßnahmen unter dem Motto ,,Innen statt Außen“, die die Ortskerne Hausen und Roth beleben, setzte er sich auch für die Schaffung von Freizeitanlagen und dem Umweltschutz ein. Dadurch konnte sich die Gemeinde Hausen als Modellgemeinde im Biosphärenreservat Bayerische Rhön beweisen. Bei allen Vorhaben stand der Zusammenhang der Dorfgemeinschaft im Vordergrund.

Politische Stationen von Herrn Friedolin Link:

  • 36 Jahre Erster Bürgermeister der Gemeinde Hausen, seit 1984!
  • 12 Jahre Mitglied des Kreistages Rhön-Grabfeld
  • 28 Jahre Vorsitzender des Wasserzweckverbandes Rother Gruppe

Herr Friedolin Link hat sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht! Die Streutalallianz ist stolz, so einen engagierten Politiker in ihren Reihen zu haben und gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille am 24. September 2020 in Veitshöchheim Foto: Giulia Iannicelli/StMI
Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille am 24. September 2020 in Veitshöchheim
Foto: Giulia Iannicelli/StMI

MdL Steffen Vogel, Erster Bürgermeister Friedolin Link, Rhön-Grabfelds Landrat Thomas Habermann und Bayerns Innen- und Kommunalstaatssekretär Gerhard Eck (v. l. n. r.)