Fröhliche Weihnachtszeit – Streutalallianz

Fröhliche Weihnachtszeit

 

und einen schönen Start ins neue Jahr!

 

Auch in diesem Jahr wünscht die Streutalallianz eine wunderschöne und vor allem besinnliche Weihnachtszeit! Besonders jetzt möchten wir uns von diesem Jahr ausruhen und das Erlebte reflektieren. So können wir alle gestärkt ins Jahr 2021 starten! Auch wenn wir nicht, wie gewohnt, unsere Weihnachtsfeiern bei Freunden, bei der Familie oder im Verein verbringen können, kann man in den eigenen vier Wänden die Weihnachtsstimmung genießen.

Das Christkindchen schlägt, z. B. folgendes vor:

  1. Damit wir alle nicht verhungern, sollten wir uns an neuen (Weihnachts-)Rezepten, z. B. für Plätzchen und Kuchen probieren.
  2. Anschließend können wir unser schönes Streutal bei einer romantischen Winterwanderung, einem Winterspaziergang oder bei einer Ski-Langlauf-Tour erkunden. So kommt unser Kreislauf in Schwung und die Kalorien der Weihnachtsleckereien (s. Punkt 1) haben es schwerer, sich auf unsere Hüften zu setzen.
  3. Natürlich muss das Zuhause auch festlich dekoriert werden. So kann selbstgebastelter Weihnachtsschmuck allein oder mit der Familie erstellt und anschließend aufgehängt werden.
  4. Da man dieses Jahr nicht alle Freunde und Familienmitglieder besuchen konnte, freuen sie sich bestimmt über Weihnachtspost. So kann die Karte oder der Brief individuell selbst gestaltet werden oder man verschickt die Ansichtskarte der Streutalallianz.
  5. Die Kinder können auch ans Christkind selbst einen Wunschzettel schicken.
  6. Auch wenn das Jahr 2020 oft anders verlief, als ursprünglich geplant, so gab es sicherlich trotzdem schöne Momente. Um sich dieser bewusst zu werden, kann man eine Liste mit allen schönen und lustigen Momenten 2020 verfassen. Unser Höhepunkt war die Projektbereisung zum Regionalbudget 2020!

Sicherlich fallen Ihnen noch weitere tolle Ideen für eine schöne Adventszeit ein!

 

Die Streutalallianz wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen eine schöne und entspannte Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst uns alle gestärkt aus 2020 herauskommen sowie 2021 weitere Projekte gemeinsam planen und umsetzen.